Zum Inhalt springen
Startseite » B- und C-Finalturniere in Rumeln

B- und C-Finalturniere in Rumeln

 

Die Siegerteams des C-Finales
Die Siegerteams des C-Finales

 

Die vier erstplatzierten Teams des B-Finales
Die vier erstplatzierten Teams des B-Finales

Die Rumelner Beacharena am Toeppersee hatte für das C- und das B-Finalturnier der WVV-Beachvolleyball-Serie, wie schon so oft, trotz sehr mäßigem Wetterbericht Sommer, Sonne, nur ganz vereinzelt ein paar Tropfen und tollen Sport zu bieten! Jeweils 16 Herrenteams sprinteten, hechteten und schmetterten um die Pokale des Westdeutschen Volleyballverbandes und das Preisgeld des Veranstalters Rumelner TV!

Als Krönung aus Rumelner Sicht gab es am Samstag beim C-Finale auch noch ein reines Rumelner Finale, bei dem sich im 3. und entscheidenen Satz nach spannendem Spiel die letztjährigen 2.-Liga-Spieler des RTV André Engel und Fabian Dicken 15:13 gegen die mit einer Ausrichter-Wildcard gestarteten RTV-Oldies Roland Steinwartz und Markus Lensing durchsetzten. Das kleine Finale um den dritten Platz und damit um den „kleinsten“ Pokal gewannen Tim Mücke und Thomas Wojtczak (beide VV Humann Essen) gegen Marian Rick und Fabian Röttgering (beide SG Coesfeld 06).

Auch am Sonntag beim B-Finale war der RTV im Halbfinale vertreten, allerdings mussten Markus Möbest und Markus Lensing dort Henning Barton und Peter Grzeschik (beide USC Münster) nach teilweise hochklassigem Spiel von beiden Teams knapp in drei Sätzten den Vortritt beim Finaleinzug lassen. Das gewann diese dann auch gegen Sven Muschellik (TV Heiligenhaus) und Jens Nosbers (TS 1912 Saarn). Den dritten Platz erkämpfte sich dann das mit einer Verbandswildcard gestartetet Jugend-Kaderteam Norbert Engemann (TVA Fischenich/SSF Bonn) und Moritz Burda (TVA Fischenich) gegen die RTVler.

So groß die Nachfrage bei den Männern war (es gab an beiden Turnier-Tagen mehr Meldungen als Plätze im Hauptfeld), so ernüchternd ist die Bilanz bei den Damen. Beide Finalturniere mussten abgesagt werden, da es nur eine einzige Meldung gab.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert