Zum Inhalt springen
Startseite » Sieg auf Borkum im Ü-160 Wettbewerb für IMPOSAND!

Sieg auf Borkum im Ü-160 Wettbewerb für IMPOSAND!

IMG_1587

Bereits zum sechsten Mal hintereinander nahm die Auswahl der Hobby-Mixed Mannschaft „IMPOSAND“ am Beachvolleyballturnier auf der der schönen Nordseeinsel Borkum teil.

Seit 23 Jahren findet dort an drei Sommerwochenenden ein gigantisches Volleyballevent statt. An jedem der drei Wochenenden strömen mehr als 1000 Volleyballer auf die Insel und spielen in verschiedenen Wettbewerben vom A-Cup, über 2-er, 3-er, Quattro und 6-er Teams in allen möglichen Variationen. Im Mittelpunkt steht bei den meisten der Spaß und die gute Laune erfasst einen schon, wenn man die fantastische Kulisse mit etwa 80 Volleyballfeldern direkt am Borkumer Nordstrand von der Promenade aus sieht. Auf dem Gelände ist eine tolle Stimmung und es macht einfach Spaß dabei zu sein. Eine besondere Herausforderung ist hier natürlich der unkalkulierbare Faktor Wind. Gelegentlich weht eine so steife Brise, dass an normales Spielen nicht zu denken ist. Aber was macht das schon…

Bei der diesjährigen Turniereröffnung wurde darauf hingewiesen, dass der Nordwestdeutsche Volleyballverband natürlich auch etwas für den „Nachwuchs“ tut und deshalb auch wieder den Ü160-Wettbewerb ausgeschrieben hat. Das bedeutet im Quattro-Mixed muss das Gesamtalter der vier SpielerInnen mindestens 160 Jahre betragen. Das war für die Rumelner in allen Kombinationen kein Problem…

Schon mehrfach hatten wir in diesem Wettbewerb einen der vorderen Plätze erspielen können. In diesem Jahr waren neun Teams angetreten. In der Vorrunde konnten wir die Hin- und Rückspiele alle souverän für uns entscheiden. Bei bestem Sonnenwetter und wenig Wind gelang beim Überkreuzspiel in der Zwischenrunde dann der Einzug in die Endrunde um Platz ein bis drei.

IMG_1563

Am zweiten Turniertag kam der Wind… Aber er blies auch für unsere beiden Gegner – die „Lüttje Lage“ aus Hannover und die „Düsselfüchse“ aus Düsseldorf. Gegen „Lütje Lage“ gewannen wir beide Sätze deutlich. Die Düsselfüchse erwiesen sich als stärkerer Gegner und der erste Satz konnte nur nach einer Aufholjagd denkbar knapp mit 26:24 gewonnen werden. Der zweite Satz ging im starken Gegenwind verloren. Lütje Lage aber hatte den Düsseldorfern einen Satz abgenommen, so dass wir mit 3:1 Sätzen die Endrunde für uns entschieden hatten. Siegersekt und großer Jubel und großer Dank an Rosemarie, die wie immer alles toll organisiert hat.

Bericht: IMPOSAND

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert