Zum Inhalt springen
Startseite » Rumelner Beach-Cup: „gut, dass Eure Anlage so tolle Unterstellmöglichkeiten hat“

Rumelner Beach-Cup: „gut, dass Eure Anlage so tolle Unterstellmöglichkeiten hat“

Die zweite Runde der diesjährigen Turnierserie in der schönen Anlage am Toeppersee hatte neben hochklassigem Sport vor allem eines zu bieten: viel Wasser von oben! Die C-Damen durften zumindest zu Beginn in der Gruppenphase am Vormittag im Trockenen spielen, die später gestarteten B-Herren hatten dieses Privileg nur bei den Finals.

Das hielt aber die Athletinnen und Athleten nicht davon ab, mit vollem Einsatz um jeden Punkt zu kämpfen. Bei den Ladys setzten sich Justin Maas und Paulin Braun im Finale gegen Katja Andrä und Katrin Mayer durch. Erfreulich aus Rumelner Sicht, der dritte Platz für Alexandra Naumann und Kira Kolpatzeck, die im kleinen Finale Jessica Willemsen und Britta Weyer besiegen konnten.

Das überdurchschnittlich gut besetzte B-Turnier der Herren konnten Matthias Hubert und Jan Westerheider für sich entscheiden. In einem hochklassigen Finale verwiesen sie Alexander Broer mit Partner Sebastian Wagner auf den zweiten Platz. Dritter das Team Eike Meyer und Erik Kerp, die Moritz und Caspar Finke niederrangen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert