Zum Inhalt springen
Startseite » B- und C-Finale bei Kaiserwetter in der BeachArena Toeppersee

B- und C-Finale bei Kaiserwetter in der BeachArena Toeppersee

perfekte Bedingungen in der BeachArena: blauer Himmel und weißer Sand

Das Wetter meinte es gut mit den 21 bzw. 19 Herrenteams beim C- und B-Finale der WVV-Beachvolleyball-Serie 2012 am 8./09. September.

Aufgrund der sehr wenigen Anmeldungen für die Damenfelder, die demnach abgesagt wurden, konnten die Herren mit mehr als 16 Teams in der vielgelobten Beacharena Toeppersee des Rumelner TV in Rheinhausen antreten. Kulinarisch umsorgt von vielen Helferinnen und Helfern des RTV (Damen 2 und die weibliche Jugend waren verantwortlich, wobei Sophia Peitz und Aylin Kuhn mit Abstand den Löwenanteil übernahmen, vielen Dank! (-:) fühlten sich die Teams pudelwohl. Es gab spannende und anstrengende Matches sowie viel Lob für den Veranstalter und die Turnierleitung.

Samstags gab es im C-Finale zudem noch einen Rumelner Heimsieg“ von Turnierleiter Markus Lensing mit seinem Partner Markus Möbest. Den zweiten Platz belegten Benjamin Koch und Alexander Broer aus Köln vor den drittplatzierten Martin Weichert und Tomasz Komassa.

die Sieger des C-Finales Markus Lensing und Markus Möbest (Mitte) mit den Platzierten

Das B-Finale am Sonntag entschieden Benedikt Behr und Mark Moos (Düsseldorf) mit einem Finalsieg über Marko Sudy und Simon Deimel (Benrath) für sich, während Uwe Wendler und Tim Weißenfels aus Köln bzw. Leverkusen den dritten Platz belegten. Die Lokalmatadoren Tom Hikel und Markus Lensing kamen auf den fünften Platz.

Turnierleiter Markus Lensing (2.v.l.) mit den drei besten Teams des B-Finales

Reich beschenkt mit vom WVV bereitgestellten Medaillen und einem Ball für die Sieger sowie dem Preisgeld des Veranstalters verließen glückliche, aber müde Beachvolleyballer die Arena nach den letzten Outdoor-Turnieren des Jahres 2012.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert