Zum Inhalt springen
Startseite » Der Trend in diesem Sommer: Schulsporttage im BeachSand

Der Trend in diesem Sommer: Schulsporttage im BeachSand

Schulsporttage 2013Wer morgens mal zufällig an unserer schönen Beachanlage vorbeikommt, der erlebt dort normalerweise schöne, und seltene ruhige Momente. Ganz anders aber in den letzten zwei Wochen, da lautete fast an jedem Morgen das Motto „Schüler stürmen den Sand“!

Offensichtlich haben die Schulen inzwischen die Vorzüge unserer sandigen Sportstätte für sich entdeckt. Während das Rheinhauser Krupp-Gymnasium und auch das Rumelner AEG schon seit einigen Jahren regelmäßigen Sportunterricht an den Toeppersee verlegen, haben in diesem Jahr erstmalig auch Schulen aus anderen Stadtteilen oder sogar anderen Städten die vielfältigen Möglichkeiten der Beachanlage für große Gruppen genutzt. So war in der vergangenen Woche die Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule aus Hamborn sowie eine Essener Schule für ihre Schulsporttage zu Gast, in dieser Woche gaben und geben sich Krupp-Gymnasium, Lise-Meitner-Gesamtschule und das Berufskolleg Mitte der Stadt Essen praktisch die Klinke in die Hand. Dabei tummeln sich bis zu 250 Schüler im und um den Sand herum und genießen das momentan gute Wetter bei heißer Musik und guter Laune. Und wie immer im Sand sind sich alle einig: so macht Schule endlich mal Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert