Zum Inhalt springen
Startseite » „Genau dafür wurde diese Beachanlage gebaut!“

„Genau dafür wurde diese Beachanlage gebaut!“

Glückliche und zufriedene Kindergesichter, ein großes Helferteam des Rumelner TV um Cheforganisator Wolfgang Büschken, das mindestens genau so viel Spaß hat wie die jugendlichen Teilnehmer, und eine Beachanlage, die dazu ein traumhaftes Urlaubsambiente bietet. Das ist wirklich ein Ferienauftakt nach Maß!

RTV_SBC2015_-013Nun bereits zum 8. Mal hatten die Beachvolleyballer des Rumelner TV zu ihrem Sommer Beachvolleyball Camp in die schöne Beachanlage am Toeppersee geladen. Und dass das Konzept der Rumelner goldrichtig zu sein scheint, zeigten die Anmeldezahlen im Vorfeld. Innerhalb kürzester Zeit war das Camp ausgebucht, erstmalig mussten tatsächlich potentielle Teilnehmer  abgewiesen werden. Die 60 Kids zwischen 6 und 16, die dabei sein konnten, folgten dann eifrig den Anweisungen der beiden Headcoaches Torben Mols und Oliver Gies. Dazu standen auf jedem Feld Jugendtrainer des RTV zur Verfügung, die individuell mit den Jungbeachern an der Verbesserung der Technik arbeiteten.

Dass auch der Wettergott ein Fan des Rumelner Camps sein muss, zeigte sich mal wieder an allen drei Tagen. War die Prognose im Vorfeld zumindest für den Samstag durchwachsen, so fiel letztendlich kein einziges  Tröpfchen vom Himmel und die Nachwuchsbeacher konnten zumeist unter blauem Himmel durch den Sand hechten.  Die dazu benötigten Energievorräte wurden vom unermüdlichen Rumelner Cateringteam durchRTV_SBC2015_-171 gesunde Vollverpflegung in Form von mundgerecht bereiteten frischen Obst- und Gemüsestücken, warmen Mahlzeiten mit freundlicher Unterstützung von IKKE aus Duisburg-Rheinhausen und jeder Menge Mineralwasser zum Trinken aufgefüllt.

Und was die Jungs und Mädels unter Anleitung ihrer Trainer in den Sand zauberten, das konnte sich wirklich sehen lassen. Schon bei den Allerkleinsten flogen die Bälle gekonnt über das Netz, wurden tolle Ballwechsel und klasse Einsatz gezeigt. Auch die vielen Anfänger und Nicht-Volleyballer waren schon nach kurzer Zeit voll integriert und konnten gut mithalten.  Abgelenkt wurden die jüngsten Teilnehmer eigentlich nur von Allessandro Essler mit dem Spielmobil von der Bezirkssportjugend Rheinhausen, er lockte  vor allem die Jüngeren immer wieder mit einer Rollenrutsche und vielen Spielfahrzeugen für eine kleine Atempause aus dem Sand.

RTV_SBC2015_-193Die jugendlichen Teilnehmer dagegen setzten ganz klar auf die sportliche Note des Camps. Sie verfügten zum Teil schon über viel Volleyballerfahrung und wollten ihr Können weiter perfektionieren.  Schnell nutzen sie die von den Headcoaches Olli und Torben erlernten Beachtechniken und spielten wie die Profis einen Cut, den Poke oder den Tomahawk! Am Sonntag dann beim schon traditionellen gemeinsamen Abschlussbeachen mit den Familien sprang der Begeisterungsfunke auf die Eltern über und noch weit nach offiziellem Campende  um 17:00 Uhr waren alle Felder voll besetzt.

Und so war es wie es eigentlich immer im BeachCamp des Rumelner TV ist, drei Tage zufriedene und glückliche Kindergesichter und am Ende müde, aber ebenfalls sehr zufriedene Helfer. Zwei Wünsche aber bleiben trotzdem übrig, einer vom Orgateam und einer von den Jugendlichen. Wolfgang Büschken: „Im nächsten Jahr wollen wir versuchen, weitere Felder aufzubauen, damit alle die sich anmelden, auch teilnehmen können. Mit dem Platz, den wir hier in der Anlage haben und dem tollen Rumelner Helferteam sollte das zu machen sein“. Die Antwort der Kids ließ nicht lange auf sich warten: „ au ja, und dann übernachten wir hier noch alle zusammen in Zelten wie in einem richtigen Camp!“ .

RTV_SBC2015_-199

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert