Zum Inhalt springen
Startseite » Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, aber: Ehre, wem Ehre gebührt

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist, aber: Ehre, wem Ehre gebührt

Premiere im Rahmen der Rumelner Beach-Cup-Serie (es war von vielen RTV-Beachern im Vorfeld gewünscht worden), ein D-Turnier sollte es sein. D-Turnier heißt Zulassungsbeschränkungen auf Grund bisher erspielter Punkte und so starteten auch gleich 6 RTV-Herren- und 5 RTV-Damenteams in eher ungewöhnlichen Konstellationen. Da gab es Vater-Sohn Kombis, reine Damenteams, Herren mit Jugend gemischt, Jugend unter sich und auch Spieler aus den RTV-Hobbybereichen. Das am Ende auch noch Rumelner gleich reihenweise das Siegertreppchen besuchen durften, machte die Sache dann so richtig rund!

Bei den Damen gab es gleich drei RTV-Teams in den Halbfinals. Letztendlich setzten sich im Finale die an Eins der Setzliste geführten Alexandra Naumann und Kira Kolpatzeck (nach leichten Startschwierigkeiten zu Turnierbeginn) doch souverän gegen Christin Schwarz und Alexandra Jamnig durch. Im rein RTV-besetzten Spiel um Platz drei behielt Erfahrung über jugendlichem Drang die Oberhand. Monika Sattler und Olga Bernhardt gewannen gegen Seher Duemont und Calina Föhles. Gefeiert wurde dann ganz RTV-like mit einem gemeinsamen Sekt ;-).

Bei den Herren dann ein „geteiltes“ Treppchen zwischen den beiden Nachbarvereinen RTV und MSC. Tobias Simon hatte sich mit dem MSCler Nils Finmans einen starken Partner gesucht und gewann setzlistengemäß das Finale gegen die Kombi Arndt und Veith Bils (ebenfalls MSC). Dritte wurden Arne Moormann mit Jugendpartner Finn Schoppmeyer, die im kleinen Finale Mathias Komp und Sebastian Mack bezwingen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert