Zum Inhalt springen
Startseite » RTV-Heimsieg beim ersten U14-Turnier

RTV-Heimsieg beim ersten U14-Turnier

13 Teams fanden sich vorletztes Wochenende in der Beacharena am Toeppersee zum ersten U14 Turnier ein. In dieser Altersklasse wird noch „gemischt“ gespielt, daher im Teilnehmerfeld – neben weiter angereisten Teams aus Köln oder Schwerte – auch die RTV-Jungs Julian Hikel/ Marten Kindermann und Mats Mogendorf/Jonas Schmidt sowie aus dem RTV-Mädelsbereich Mira Barufke/Julia Kochannek und Leonie Lück mit ihrer Moerser Partnerin Finja Möbest. Dank der tollen Vorarbeit von Abteilungsleiter Wolfgang Büschken konnten die Kids auf den 4 verkleinerten Feldern (6x6m) mit echten Linien baggern und pritschen. Bei bestem Beachwetter hatten alle Teams Dank Vorrundengruppen und späterem Double Out Baum viele Spiele zu absolvieren.
Die beiden Mädchenteams mit RTV Beteiligung konnten jeweils 1 Spiel gewinnen und landeten am Ende auf dem geteilten neunten Platz. Eine Runde weiter schafften es Mogendorf/Schmidt in ihrem ersten Turnier, ausgerechnet ihre Mannschaftskameraden Hikel/ Kindermann standen im Ausscheidungsspiel im Weg, trotzdem ein hervorragender 7. Platz.
Die Top-Platzierung aus RTV-Sicht erreichten Hikel/Kindermann, die zwar nach früher Niederlage den schweren Weg über die Verliererrunde nehmen mussten, danach aber alle Spiele gewannen und im Finale gegen das athletisch überlegene Mädels-Duo Mohr/Held (Schwerte/Essen) einen Satzrückstand noch umbiegen konnten. Das Spiel um den dritten Platz gewannen in einem reinen Jungenduell die Kölner Kombination Schipp/Wallau gegen das Solinger Duo Weißenbach/ Maschke.

Beitrag von Tom Hikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert