Zum Inhalt springen
Startseite » Heiß, heißer, RTV-BeachCamp!

Heiß, heißer, RTV-BeachCamp!

Blauer, wolkenloser Himmel, drei Tage Sonne pur im heißen Sand! Dazu coole Leute, gute Musik und eine Top-Rundumverpflegung, Beacherherz, was willst du mehr? Bereits zum 11. Mal luden die Volleyballer des Rumelner TV zu ihrem Beachvolleyball-Camp zu Beginn der Sommerferien und es sollte eines der „heißeren“ werden ;-).

Technik bei den Kleinen schon ganz groß!

Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dieser Ferienbeginn ist nicht zu toppen. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass zum Anmeldebeginn am 1. Mai innerhalb von 24 Stunden alle 65 Plätze vergeben waren. Die Rumelner Beachanlage mit ihren vielfältigen Möglichkeiten ist wie gemacht für Veranstaltungen dieser Art. Auf den sieben von Abteilungsleiter Wolfgang Büschken persönlich vorbereiteten Feldern (5

Die Fahrzeuge vom Spielemobil wurden gerne genutzt

verschiedene Netzhöhen, 3 verschieden Feldgrößen) tummelten sich unter Anleitung der Headcoaches Oliver Gies und Torben Mols 68 Kids zwischen 7 und 17, aufgeteilt nach Alter und Spielstärke. Unterstützt wurden die Headcoaches durch 16 Jugendtrainer des Rumelner TV, die die individuelle Betreuung auf den Feldern übernahmen. Zusätzlich hatte als Ergänzungsprogramm Alessandro Essler von der Bezirkssportjugend Rheinhausen wieder sein Spielmobil mit Rollenrutsche und vielen Spielfahrzeugen für Groß und Klein zur Verfügung gestellt.

Ein Teil des Rumelner Catering Teams

Es wurde eine schweißtreibende Angelegenheit für alle Beteiligten, was aber niemanden groß zu stören schien! Die Sonne brannte erbarmungslos vom Himmel und trotzdem wurden die Kids nicht müde. Unterbrochen von ausgiebigen Trinkpausen pritschten, baggerten und hechteten sie durch den heißen Sand, der aber auch immer wieder von den Betreuern durch Wasser abgekühlt wurde. Für die innere Abkühlung sorgte das reichhaltige Obst- und Gemüsebuffet, was das bewährte „Rumelner Mutti-Catering-Team“ ständig frisch und mundgerecht zubereitet hatte. Dazu gab es reichlich kühle Getränke vom Hauptsponsor Schlossquelle aus Mülheim, der in diesem Jahr erstmalig mit von der Partie war. Abgerundet wurde die kulinarische Vollverpflegung für die über 100 Beteiligten durch mit freundlicher Unterstützung von IKKE in Duisburg-Rheinhausen frisch zubereitete Mittagessen nebst temperaturangepasster, süßer Nachspeise in gefrorener Form.

starke Teilnehmer, entspannte Trainerinnen 😉

So rundum versorgt zeigten die Nachwuchsathleten tollen Volleyballsport im Sand. Schon bei den ganz Kleinen gab es schöne Ballstafetten mit sehr guter Technik und je höher das Netz wurde, desto näher waren die spielerischen Abläufe und Beachtechniken schon denen der Vorbilder der großen Beachtouren. Die Coaches zeigten sich dann auch beeindruckt von den schnellen Lernerfolgen und lobten die Teilnehmer beim Einsatz der speziellen Beachtechniken wie den „poke“, den „tomahawk“ oder den „cut“.

Am Sonntagnachmittag beim traditionellen Abschlussbeachen mit den Eltern und Geschwistern sah man dann auch nur noch abgekämpfte, aber glückliche Gesichter. Ein für Trainer, Teilnehmer und Betreuer ob der heißen Rahmenbedingungen anstrengender, aber wieder einmal toller Event ging zu Ende. Es war wie immer, alle, wirklich alle Beteiligten, egal in welcher Funktion, haben großen Spaß an diesen drei Tagen. Und der meistgehörte Abschiedsgruß war dann auch wie immer: „wir sehen uns sicher im nächsten Jahr, dann zum 12. BeachCamp der Rumelner Volleyballer“ ;-).

Die meist gestellte Frage am Sonntag? „Welche Farbe hat dieses Jahr das Shirt?“ Antwort siehe Bild 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert