Zum Inhalt springen
Startseite » Frühjahrsputz macht Spaß ;-)

Frühjahrsputz macht Spaß ;-)

Der Sand ist warm, die Sonne lacht,
die Netze sind jetzt angebracht!

gemeinsam haben wir´s vollbracht
von morgens 10 bis abends acht!

Abteilungsleiter Wolfgang Büschken hatte zum alljährlichen Frühjahrsputz in die schöne Rumelner Beachanlage gerufen und ein Team aus Jung und Alt waren der Aufforderung gefolgt. Das Programm war vielfältig und schweißtreibend. So wurden alle Sandflächen mit der vereinseigenen Sandreinigungsmaschine teils mehrfach durchpflügt, Umkleiden und Küchencontainer auf Hochglanz gebracht, die vielfältigen Sitzgelegenheiten wieder in der Anlage aufgestellt und, besonders wichtig, die Netze und Felder wieder aufgebaut. Hier gibt es zukünftig eine kleine, aber wichtige Änderung der Anordnung die es möglich macht, ein Feld mehr aufzubauen. Beachvolleyball ist „in“ und an vielen Tagen in der Woche war es in der Vergangenheit schon zu Platzproblemen gekommen. Nun verfügt die Anlage über 6 Beachvolleyballfelder und kann damit auch bei Turnieren optimal genutzt werden. Und so viel sei schon mal verraten, das ist noch nicht das feldzahlenmäßige Planungsende der Rumelner Strategen ;-)!

eine bunte Truppe aus Jung und Alt beim traditionellen Frühjahrsputz

Gegen 15 Uhr, als die ersten Felder standen, wurden vor allem die zahlreich erschienen Youngster langsam kribbelig. Genug der Arbeit, der Ball musste her, Zocken war angesagt. Die „älteren“ Semester dagegen genossen nach getaner Arbeit die Sonnenstrahlen mit Sekt, Kaffee und Kuchen, um von dieser guten Grundlage aus nahtlos zum Saisonangrillen überzugehen. Ein schöner Vorgeschmack auf die anstehende Saison, auf die sich alle unglaublich freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert