Was für ein mieses Wetter an letzten Sonntag! Nass, kalt, windig!
Und trotzdem erschienen 19 Kinder begleitet von Eltern und Geschwistern zum ersten Ball-über-die-Schnur-Contest und 8 Duos für das Turnier „klein meets groß“. 🙂 Und alle waren wild entschlossen, sich aus den widrigen Umständen nichts zu machen.
Und so konnten jeweils auf drei Feldern die Turniere gestartet werden, auch wenn man ab und an vor einem Regenschauer flüchten musste.
Ball-über-die-Schnur-Contest
„Calippo“ gegen „Mini Milk“, „Split“ gegen „Cornetto Nuss“… So mancher, der unverhofft auf die Anlage kam, wird sich gewundert haben als er die Teamnamen gehört hat. Doch gestern waren die Eissorten los. Immer zwei Kinder im Alter von 6-9 Jahren verbargen sich hinter „Flutschfinger“, „Ed von Schleck“ & Co. Gespielt wurde Ball über die Schnur auf extra kleinen Feldern (4 x 4 m). Drei mal spielen war Pflicht: werfen – pritschen – werfen. Und was wir im Training mit den Kindern geübt hatten, funktionierte richtig gut! Alle Kinder hatten vier Spiele zu absolvieren und sie waren mit Feuereifer bei der Sache.
Und nach rund zweieinhalb Stunden standen die Sieger des ersten Ball-über-die-Schnur-Contest fest:
- Team Magnum mit Jana & Lennart
- Team Solero mit Vivien & Glenn
- Team Nogger mit Luise & Nico
„klein meets groß“ – das Turnier für die Jugendlichen
Bei den „Großen“ gab es deutlich mehr Absagen als bei den Kindern. Statt ursprünglich 12 Teams erschienen nur 8 Mannschaften und es fehlten uns ein Erwachsener, sodass zwei der größeren Jungs kurzerhand gemeinsam spielten. Die „Kleinen“ (ok, viele sind mittlerweile einen Kopf größer als ich) waren Mädchen und Jungs zwischen 9 und 15 Jahren. Die Großen zwischen 16 und „graumelliert“. Von hobbyspielenden Vätern bis zu Spielern unserer ersten Herren ware alles vertreten. Und so wurde auch dieses Turnier ein schönes „Familienfest“
Vorrunde, Überkreuzvergleich und Platzierungsspiele… hier absolvierten die Teams 4-5 Spiele. Die Sieger:
- Laurenz (10) & Arne
- Sophia & Andre
- Laurence & Sven
Ich möchte mich recht herzlich bei allen Aktiven, Kuchenspendern und Helfern für diesen schönen Sonntag bedanken. 🙂