Zum Inhalt springen
Startseite » warmer Kopf und kalte Füße…

warmer Kopf und kalte Füße…

… so oder so ähnlich fühlten sich die Spieler der beiden WVV-Turniere auf der Rumelner BeachAnlage am vergangenen Wochenende zumindest zu Beginn der Turniere am frühen Morgen gegen 9:00 Uhr. Doch an beiden Tagen hatte der Wettergott ein einsehen, schickte im Laufe des Tages viele wärmende Sonnenstrahlen und trug so zu zwei tollen Veranstaltungen bei.

Lokalmatador Markus Möbest beim Block, am Ende reichte es am Samstag mit Partner Markus Lensing zum 5. Platz

Viele Rumelner Teams hatten das Turnier vor der Haustüre genutzt und beteiligten sich mit unterschiedlichem Erfolg. Beim B-Turnier am Samstag scheiterte das Duo Basti Blum/Oliver Gies erst knapp im Halbfinale in drei Sätzen, konnte dann aber das kleine Finale um Platz drei gewinnen. Sieger wurde das Team Weßel/Quecke aus Essen.

Bei den Damen konnte Benja Lensing mit ihrer Partnerin Friederike Putzmann vom VC Essen-Borbeck einen guten fünften Platz erreichen, hier waren Marion König/Tina Stoll aus Münster siegreich.

Sonntag dann beim C-Turnier war es Markus Lensing mit seinem Partner Guido Baum (Langenberger SG), der sich bis ins Finale vorkämpfte. Aber da gab es dann mit dem Team Westerheide/Beermann aus Aachen an diesem Tag ein in drei Sätzen etwas besseres Team, so das am Ende Platz zwei für das zumindest halbe Rumelner Team übrig blieb. Den dritten Platz belegte erneut Basti Blum, dieses Mal mit seinem Partner Fabian Dicken.

Gemeinsam war beiden Turnieren das durchgehende Lob von allen angereisten Teams für Organisation, Betreuung und das Ambiente der gesamten Anlage. Viele Spieler waren zum ersten Mal im Duisburger Westen und verabschiedeten sich mit dem Satz „eine tolle Anlage habt Ihr hier, hätten wir auch gerne“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert