Zum Inhalt springen
Startseite » Samstag Sonne, Sonntag Regen – den Sportlern war es egal!

Samstag Sonne, Sonntag Regen – den Sportlern war es egal!

Wer am Wochenende an beiden Tagen die BeachAnlage des Rumelner TV besuchte, der konnte die Vorzüge der Anlage bei allen Wetterlagen deutlich erkennen. Samstag bei strahlendem Sonnenschein mit Liegestühlen, Sonnenschirmen und heißer Musik war die Stimmung der Teilnehmer des WVV C-Turniers fantastisch und selbst nach Turnierschluss gegen 18:00 Uhr waren die Liegestühle noch gut belegt.
Am Sonntag folgte dann beim WVV B-Turnier fast durchgehender Regen und ein Temperatursturz im zweistelligen Bereich. Doch auch hier ließen sich Teilnehmer und Zuschauer nicht beirren und nutzen die Vorzüge des großen überdachten Areals der Anlage zum Trocknen nach den Spielen. Dazu wurde wahlweise heiße Suppe, Tee oder Kaffee vom vorzüglichen Cateringteam der Rumelner 1. Damen gereicht, Lob von allen Beteiligten war die Folge.

Rein sportlich sah es für die Rumelner Teams an beiden Tagen genau anders herum aus. Während am Samstag bei den Damen Benja Lensing mit Ihrer Essener Partnerin Sabrina Große-Wilde als Einzige das Halbfinale erreichte und die Beiden sich am Ende nach großem Kampf den undankbaren vierten Platz erspielten, konnte bei den Herren kein Team einen der vorderen Plätze belegen.
Das sah dann am Sonntag schon ganz anders aus. Allen voran die beiden Rumelner Bundesligaspieler Torben Tidick und Oliver Gies, sie bezwangen in einem sehenswerten Finale Stefan Kern und Frank Fischer vom letztjährigen Ligakonkurrenten Human Essen und konnten so das Siegerpreisgeld einstreichen. Bei den Damen lief es nicht ganz so gut, in einem starken Feld konnten Selina Steinwartz und Benja Lensing Platz neun erspielen.

Wieder ein gelungenes Turnierwochenende im Rumelner Sand. Wer mehr sehen möchte, der kann sich schon mal zwei Termine vormerken:

Am 23. Juni 2012 werden die westdeutschen Seniorenmeisterschaften in fünf Altersklassen in Duisburg stattfinden. Wer sich aber bei „Senioren“ alte Männer und Frauen im Sand vorstellt, der ist herzlich eingeladen, mal ein Ründchen mitzuspielen. Den hier treten teilweise noch im Leistungssport aktive Spielerinnen und Spieler an, um sich auf hohem Niveau zu messen. Als Beispiel sei hier das Team  des amtierenden deutschen Beachmeister der Senioren 1 (Ü35) Tom Hikel und Frank Fischer zu nennen, die antreten werden, um ihren Titel zu verteidigen.
Deutlich jünger geht es dann am 1. Juli 2012 auf unserer Anlage zu. Dann stehen die westdeutschen Meisterschaften der U17 auf dem Programm, die Nachwuchselite kämpft um Titel und Patzierungen. Auch hier lohnt es sich, mal vorbei zu schauen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert