Zum Inhalt springen
Startseite » B & C Finalturniere 2021: sportliche Highlights mit viel Regen garniert!

B & C Finalturniere 2021: sportliche Highlights mit viel Regen garniert!

Ende August ist traditionell Finalzeit bei den Beachern. Und genauso traditionell finden die B- und C-Finalturniere seit Jahren in der schönen Beachanlage des Rumelner TVs im Duisburger Westen statt.

In diesem Jahr waren alle Beteiligten wohl besonders froh, dass mit dieser Tradition nicht gebrochen wurde. Hatten die Herrenteams am Samstag wohl noch so was wie „wechselhaftes Wetter“, mussten die Damen leider den kompletten Sonntag im Regen spielen. Tatsächlich kam erst zu den Finalspielen des B-Turniers die Sonne so ein wenig hervor. Dank der großzügig überdachten Bereiche der Beacharena am Toeppersee konnten sich aber alle Beteiligten zumindest zwischen den Spielen trocknen und trocken sitzen. Die eiligst improvisierten Wäscheleinen waren durchgehend gut ausgelastet.

Regen hält aber ja bekannter Maßen keinen Beacher von Höchstleistungen ab! An beiden Tagen wurde hart, aber sportlich fair um jeden Punkt gekämpft, manchmal auch kurz diskutiert und am Ende friedlich weitergespielt. Beacher halt ;-)!

Am schnellsten waren am Samstag die C-Herren fertig, hier sicherten sich im Finale Simon Haak und Tom-Julius Werscheck den Sieg über Paul Selle und Timo Herrmann . Platz drei belegte das Team Mark Wesseling / Robin Jaeckel, die das Heimteam Lennart Moormann / Finn Schoppmeyer im kleinen Finale knapp besiegen konnten.

Das Siegertreppchen im C-Finale der Herren:
vlnr: Silber für Selle/Herrmann , Gold für Haak/Werscheck , Bronze für Wesseling/Jaeckel und das Trostbier für Moormann/Schoppmeyer

Bei den B-Herren gewannen Anass Bareha und Louis Scholten vor Dennis Heymann und Florian Alberts. Bronze gab es für das Team Jan Westerheider / Robin Groten, Platz vier blieb für Frank Fischer und Jens Nosbers.

Das Siegertreppchen im B-Finale der Herren:
vlnr: Silber für Heymann/Alberts, Gold für Bareha/Scholten, Bronze für Westerheider/Groten und das Trostbier für Fischer/Nosbers

Sonntag dann sicherten sich Monika Litwin und Melina Hohagen die C- Goldmedaille, sie besiegten Franziska Sundermann und Mara Beier im Finale. Im Kleinen Finale setzten sich Christin Nadolski und Svenja Tillmann gegen Sarah Brust und Lara Dietrich durch.

Das Siegertreppchen im C-Finale der Damen:
Ganz oben das Team Litwin/Hohagen, links die Zweitplatzierten Sundermann/Beier, Bronze für Nadolski/Tillmann und Platz vier für Brust/Dietrich

Bei der letzten Siegerehrung dieses langen Turnierwochenendes standen Viktoria Micke und Jessica Dohmen ganz oben auf dem B-Treppchen. Sie gewannen ihr Finale gegen Katrin und Maren Schröder. Platz drei ging an Linea Menke und Anna Ciuraj, Platz vier an Lisa-Marie Haas und Rieke Frintrop.

Das Siegertreppchen im B-Finale der Damen:
Gold für Micke/Dohmen, Silber links für Schröder/Schröder, Bronze für Menke/Ciuraj und Platz vier für Haas/Frintrop

Damit schließt die Beachsaison für die meisten, die Halle ruft. Und auch die Rumelner Anlage hat, zumindest was Turniere angeht, für dieses Jahr fertig. Aber das nächste Jahr wirft schon seine Schatten voraus, auf dann 8 Plätzen werden wohl wieder an fast allen Wochenenden WVV Turniere im Jugend- und Seniorenbereich stattfinden. Aber auch die Beachhandballer wollen wiederkommen und als Highlight kann man sich sicher schon mal die Europameisterschaften der gehörlosen Volleyballer Ende August/Anfang September 2022 in den Kalender notieren.

Wann auch immer,

CU @ the beach 😉