Zum Inhalt springen
Startseite » 50 Kinder trotzten dem Wetter

50 Kinder trotzten dem Wetter


Am vergangenen Wochenende veranstalte die Volleyballabteilung des Rumelner TV das
4. SommerBeachCamp für Kinder im Alter von 7 – 18 Jahren auf der vereinseigenen
Beacharena Toeppersee.

Damit zeigte sich erneut, wie sehr Beachvolleyball Kinder in den Bann zieht. Der ehemalige deutsche B-Jugend Beachmeister und aktuelle 2. Bundesligaspieler Torben Mols hatte mit insgesamt 12 Jugendtrainerinnnen und -trainern sowie Spielern aus der 2. Herrenmannschaft des Rumelner TV ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm erstellt.
Abteilungsleiter Roland Matzke hatte darüber hinaus ein hochmotiviertes Orgateam an den Start gebracht, dass für das leibliche Wohl für Kinder und TrainerInnen an den 2,5 Tagen sorgte.
Selbst als am Sonntag der Dauerregen einsetzte reagierte das Orga- und Trainerteam
spontan und ließ Matten unter der überdachten Sitzhalle auslegen. Dort wurden u.a.
muskelstabilisierende Übungen und Funktionsgymnastik mit den Kindern durchgeführt,
die eifrig und voller Elan bei der Sache waren. Kinder, Eltern und Orgateam waren am
Sonntagabend rundherum begeistert von den 2,5 Tagen zum Sommerferienbeginn.

Fazit: RTV Volleyball ist es wieder einmal gelungen, auf seiner einzigartigen Beacharena
Toeppersee ein hervorragendes Jugendevent zu organisieren. Die Vorbereitungen für ein
Camp in 2012 laufen bereits wieder an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert