Zum Inhalt springen
Startseite » A-Turnier wie eigentlich immer: toller Sport und Regen

A-Turnier wie eigentlich immer: toller Sport und Regen

Bereits zum vierten Mal begrüßten der Rumelner TV die Elite der nordrhein-westfälischen Beachvolleyballer zum Ranglistenturnier der A-Kategorie auf der Anlage am Toeppersee. Im Gegensatz zu den Vorjahren wurde parallel zur Herrenkonkurrenz auch ein Damenturnier ausgetragen, so dass auf den 5 Feldern insgesamt 33 Teams um das Preisgeld und die wertvollen Ranglistenpunkte baggerten und pritschten.

Wie stets wurde den Spielern von den zahlreichen RTV-Helfern eine reichhaltige Auswahl an Verpflegung geboten, außerdem konnten sich die fußballinteressierten unter den Beachvolleyballern am Beamer über die Fußball-WM Spiele informieren.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Ebenfall bereits „traditionell“ hat der Wettergott ab dem Nachmittag seine Schleusen geöffnet, was aber den Beachern den Spaß nicht verderben konnte.

In der Frauenkonkurrenz ohne RTV-Beteiligung gab es im Finale das Aufeinandertreffen der favorisierten Teams Ferger/Walsh (Wuppertal) und Sallie/Preußer (Köln), was die erstgenannten knapp für sich entscheiden konnten.

Einen echten Heimsieg gab es dagegen im Herrenturnier zu bejubeln. RTV-Eigengewächs Tim Hildebrand gewann ausgerechnet auf seiner Heimanlage mit seinem Bocholter Partner Lars Geukes erstmals ein A-Turnier. Im Halbfinale hatten sie sich ganz knapp gegen die amtierenden westdeutschen Meister Berken/Terhoeven durchsetzen können, bevor sie im Finale die Überraschungsmannschaft des Turniers Selzer/Schmitz-Porten (Köln) relativ glatt besiegten und damit 200 Euro Preisgeld verdienten. Torben Tidick führt die Ergebnisse der weiteren RTV-Spieler auf Platz 7 an, Tom Hikel, Frank Fischer und Oliver Gies erreichten Platz 9, Andre Engel, Fabian Dicken, Markus Lensing und Laurin Steinwartz mussten sich mit Platz 17 begnügen.Jpeg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert