Zum Inhalt springen
Startseite » Hochklassiger Sport beim A-Turnier in der BeachArena am Toeppersee

Hochklassiger Sport beim A-Turnier in der BeachArena am Toeppersee

RTV-BA-A-Herren_130713_0
immer wieder eine Runde Sache: Turniere auf der Rumelner BeachAnlage

Eine rundherum gelungene Veranstaltung war das jährliche A-Turnier der RTV Beach Abteilung. Im Gegensatz zum Vorjahr hatte der Wettergott dieses Mal ein Einsehen mit den Beteiligten und brachte Sonne und warme Temperaturen zur BeachArena am Toeppersee.

Bei einem Turnier der A-Kategorie kann der Ausrichter auf ein starkes Teilnehmerfeld hoffen, denn innerhalb des Westdeutschen Volleyball Verbandes gehört es damit zur höchsten Turnierkategorie. Tatsächlich bekamen die Zuschauer am Samstag aber das stärkste Teilnehmerfeld aller A-Turniere geboten, welches im Spielerkreis bereits als vorgezogene WVV-Meisterschaft tituliert wurde. Die gelungene Terminierung (keine größeren Turniere in anderen Serien parallel) mag hierfür ein Grund gewesen sein, genauso aber ist die Qualität der RTV-Turniere inzwischen in den Spielerkreisen „angekommen“, denn kaum ein anderer Ausrichter kann so schöne Felder wie am Toeppersee vorweisen – und die allseits beliebten Pommes Frites der Catering Abteilung müssen auch keinen Vergleich scheuen…

23 Teams starteten am Samstag morgen um 9.30 Uhr, knapp 10 Stunden später standen die Gewinner des Preisgeldes von insgesamt 500 Euro dann fest. Nicht ganz überraschend konnte dabei RTV-Bundesligaspieler Thomas Stark mit seinem Schüttorfer Partner Benny Nibbrig den obersten Platz auf dem Podest ersteigen. Von Setzlistenplatz drei gestartet konnten sie sich ungeschlagen bis ins Finale vorspielen und verwiesen dabei die auch im Vorjahr erfolgreichen Teams Berken/Terhoeven und Weßel/Weßel auf die Plätze.

Den härtesten Widerstand für die späteren Sieger leistete übrigens ein weiteres Team mit Rumelner Beteiligung. Der jetzt für Aachen spielende Tim Hildebrandt gewann hierbei einen unglaublichen Satz, der mit 37:35 sicher für erste Plätze in den Rekordbüchern gut ist, bevor sie am Ende knapp 1:2 unterlagen. Im Gesamtklassement landete er auf Platz fünf, genau wie RTVler Frank Fischer, der aufgrund der Verletzung von Tom Hikel mit Interimspartner David Kampa ebenfalls im Viertelfinale die Segel streichen musste.

Insgesamt eine durchweg gelungene Veranstaltung, die den Ruf der RTV Beachvolleyballabteilung als Turnierausrichter in der Beachszene weiter verbessert hat, so beschreibt Cheforganisator Tom Hikel die Rückmeldung der Teams am Ende des Turniers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert