Zum Inhalt springen
Startseite » Rumelner Doppelsieg bei den B- und C-Finals des WVV

Rumelner Doppelsieg bei den B- und C-Finals des WVV

Das B-Finale am vergangenen Samstag fand leider nur in kleiner Besetzung statt. Die Damenkonkurrenz musste mangels Masse gleich ganz abgesagt werden, bei den Herren fanden sich lediglich 11 Teams in der schönen Rumelner Beachanlage ein, um bei bestem Wetter den Sieger auszuspielen.

Erfreulich aus Sicht der Duisburger Gastgeber, gleich zwei Teams aus den eigenen Reihen qualifizierten sich für das Halbfinale, welches sie dann mit unterschiedlichem Erfolg beendeten. Während die Altmeister Markus Lensing und Frank Fischer souverän und ohne Spielverlust ins Finale einzogen, mussten die Rumelner Youngster Arne Moormann und Tobias Simon schon recht früh den weiteren Weg durch den Looserpool nehmen und zollten bei den heißen Temperaturen dieser Mehranstrengung etwas Tribut. Sie unterlagen dem Team Benjamin Koch & Tim Fröhlich aus Köln mit dem knappsten aller Ergebnisse, 13:15 im dritten Satz.

Gleiches Bild dann aus Rumelner Sicht im Finale, Lensing/Fischer holten sich den Titel gegen das Kölner Duo und nahmen Medaillen und Siegerball stolz entgegen. Moormann/Simon unterlagen im kleinen Finale erneut in drei knappen Sätzen dem Brühler Brüderteam Fabian und Nils Bork.

Das B-Final-Treppchen: Sieger Frank Fischer & Markus Lensing (mitte), die Zweitplatzierten Benjamin Koch & Tim Fröhlich (links) und Bronze für Nils & Fabian Bork

 

Bei den C-Finals am Sonntag dann deutlicher mehr los in der Beachanlage am Toeppersee. 16 Herren und 15 Damenteams zeigten bei ebenfalls hohen Temperaturen spannende und viele knappe Spiele. Bei den Damen setzen sich im Finale knapp in drei Sätzen die Aachener Barbara Papenbrock mit Partnerin Ronja Lorenz gegen Langenfelder Lara Dietrich und Sarah Brust durch. Bronze ging ebenfalls nach Langenfeld, Jana Nahrstedt und Svenja Tillmann gewannen im Spiel um Platz drei gegen Celina Tämmrich und Sarah Kröger.

v.l.n.r.: 4. Platz Celina Tämmrich & Sarah Kröger, Bronze für Jana Nahrstedt & Svenja Tillmann, Gold für Barbara Papenbrock & Ronja Lorenz und Silber für Sarah Brust und Lara Dietrich

Bei den Herren zogen die Rumelner Andre Engel und Tim Gundelach ohne Spielverlust im das Finale ein und konnten dort Anass Bareha und Marcel Klinke bezwingen. Dritter wurden Lucas Maron und Nicolas Yombi vor Lukas Peitz und Matthias Töpfer.

Das C-Final-Treppchen:
v.l.n.r: Platz 3 für Lucas Maron & Nicolas Yombi, Titelträger Andre Engel & Tim Gundelach, Silber für Anass Bareha und Marcel Klinke sowie die 4. platzierten Lukas Peitz & Matthias Töpfer

Damit ist zumindest die Turniersaison am Rumelner Beach beendet, der normale Anlagenbetrieb geht natürlich noch bis Oktober weiter. Die Beachanlage am Toeppersee hat in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von offiziellen WVV-Jugend-, Leistungs- und Seniorenturnieren gesehen, die fast alle ausgebucht waren. Es hat sich unter den Beachern herumgesprochen, der Rumelner Sand und das gute Catering bei den Turnieren sind immer eine Reise wert 😉 .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert