Zum Inhalt springen
Startseite » Seems it never rains in southern Rumeln beach ;-)

Seems it never rains in southern Rumeln beach ;-)

Mittwoch, 1.Mai, traditionelles “Anbaggern” der Rumelner Volleyballer, die Sonne lacht, die Plätze sind von Jung und Alt rappelvoll belegt und der Grill wird an diesem Tag nicht kalt. Dafür aber das Wetter am nächsten Tag, Temperatursturz in ganz Deutschland, Schnee in den Höhenlagen, Regen bei uns. Für geplante Turniere am Sonntag sind nasse Eisfüße und Frostbeulen angesagt. Gilt für ganz Deutschland! Gilt aber sicher nicht für den Rumelner Beach!

Es war kalt zu Beginn, aber trocken und die Sonne ließ schon erahnen, dass sie sich trotz anders lautender Vorhersage an diesem Tag nicht unterkriegen lassen wollte. Pünktlich um 9 begannen die Damen und eine Stunde später die Herren zum ersten WVV-BeachCup der Saison im Rumelner Sand, der erstmalig unter dem Namen des neuen Sponsors „Fett & Wirtz BeachCup“ durchgeführt wurde. Und währen auf allen sechs Feldern zunächst im Gruppenpool um die gute Ausgangsposition für das anschließende Double-Out gekämpfte wurde, versuchten doch noch mal ein paar Regenwolken, gegen die Sonne anzukommen. Zum Glück mit mäßigem Erfolg und spätestens zu Mittagszeit wurden sogar die bereitgestellten Liegestühle von Spielern und Zuschauern dankend angenommen.

alle Plätze voll belegt, der erste Fett & Wirtz BeachCup der Saison 2019

Auf den Feldern entwickelten sich dann auch in beiden Konkurrenzen spannende Spiel auf einem für einen D-Cup erstaunlich guten Niveau. Aus Rumelner Sicht besonders erfreulich, dass sich neben den arrivierten Teams der letzten Jahre viele jugendliche Nachwuchsteams entschlossen hatten, ihre ersten Erfahrungen im Sand zu machen. Und sie machten das sehr gut! Am Ende mussten Sie dann aber in den Halbfinals doch knapp den „erfahreneren“ Semestern den Vortritt lassen.

Bei den Damen setzte sich hierbei das RTV-Team Alexandra Naumann und Anna Grabowski zunächst im vereinsinternen Duell gegen das Team Monika Sattler und Olga Bernhardt durch und gewann später auch das Finale gegen das Team Caroline Zeutzem und Juliane Rau. Bronze fing dann an Sattler/Bernhardt, die im kleinen Finale das dritte Rumelner Halbfinalteam Sophia Peitz mit Partnerin Johanna Schmitz bezwingen konnten.

Die stolzen Sieger mit neuem Shirt vom Sponsor
v.l.n.r.: Silber für Zeutzem/Rau, Platz 1 für Grabowski/Naumann und Bronze für Bernhardt/Sattler

Bei den Herren behielten ebenfalls die Rumelner Farben den Pokal zuhause, das Team Lennart Moormann und Finn Schoppmeyer bezwangen im Nachbarschaftsfinale das Team Yannick Kugel / Luca Wagner vom Moerser SC. Dritte wurden Nico Niehaves mit Partner Rafael Behmer aus Bocholt, die das Team Niklas Lammerschmidt / Till Pöllen auf Platz vier verwiesen.

die neuen Herrenshirts, hinten getragen von den Siegern Schoppmeyer/Moormann
links die Bronzegewinner Niehaves/Behmer, rechts die Zweitplatzierten Wagner/Kugel

Wieder mal ein langer, sonniger und erfolgreicher Tag in der schönen BeachArena am Toeppersee. Und es geht direkt am nächsten Samstag, 11.05.2019 ab 9 Uhr weiter, wenn der nächste bereits voll ausgebuchte „Fett & Wirtz BeachCup stattfindet, dieses Mal als C-Turnier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert