Zum Inhalt springen
Startseite » Traumstart in die Ferien im BeachCamp!

Traumstart in die Ferien im BeachCamp!

volle Plätze und viel Spaß: das 7. SommerbeachvolleyballCamp des RTV

volle Plätze und viel Spaß: das
7. SommerbeachvolleyballCamp des RTV

Drei Tage gute Laune, gute Musik und viel Spaß mit gleichaltrigen im Sand, dabei noch viel Bewegung an der frischen Luft und gesunde Ernährung im Rundum-Sorglos-Paket, was will man zum Ferienbeginn eigentlich mehr? Die 7. Auflage des SommerBeachvolleyballCamps des Rumelner TV erfüllte wieder einmal alle Erwartungen der großen und kleinen Teilnehmer und bescherte allen einen Ferienauftakt nach Maß!

Es hat sich inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus herumgesprochen, die Beacharena am Toeppersee und das Team des Rumelner TV um Cheforganisator Wolfgang Büschken bieten den Teilnehmern sportliche Urlaubsstimmung und Spaß pur. Die Anmeldezahlen erreichten schon frühzeitig erneut Höchstwerte, und so folgten rund 60 Kids zwischen 6 und 16 den Anweisungen der beiden Headcoaches Torben Mols und Oliver Gies aus dem Rumelner Bundesligateam. Dazu  standen auf jedem Feld Jugendtrainer des RTV zur Verfügung, die individuell mit den Jungbeachern an der Verbesserung der Technik arbeiteten. 

Aufwärmen im Sitzen kann ganz schön anstrengend sein
Aufwärmen im Sitzen kann ganz schön anstrengend sein

Auch der Wettergott hatte trotz schlechter Prognose im Vorfeld ein Einsehen und schickte nur ein paar Regenschauer anstatt des angekündigten Dauerregens. Aber selbst die Schauer konnten die Nachwuchsbeacher nicht davon abhalten, weiter durch den Sand zu pflügen und dem Ball nachzuhechten.

Die dazu benötigten Energievorräte wurden vom unermüdlichen Rumelner Cateringteam durch gesunde Vollverpflegung in Form von mundgerecht bereiteten frischen Obst- und Gemüsestücken, warme Mahlzeiten mit freundlicher Unterstützung von IKKE aus Duisburg-Rheinhausen und jede Menge Mineralwasser zum Trinken aufgefüllt. Und was die Jungs und Mädels unter Anleitung ihrer Trainer in den Sand zauberten, das konnte sich wirklich sehen lassen. Schon bei den Allerkleinsten flogen die Bälle gekonnt über das Netz, wurden tolle Ballwechsel und klasse Einsatz gezeigt. Abgelenkt wurden die jüngsten Teilnehmer eigentlich nur von Ferdinand Essler und seinem Sohn mit dem Spielmobil von der Bezirkssportjugend Rheinhausen, sie lockten die Kids immer wieder mit einer Rollenrutsche und vielen Spielfahrzeugen für eine kleine Atempause aus dem Sand.

müde, aber zufrieden: Wolfgang Büschken und seine Helfer nach dem BeachCamp

müde, aber zufrieden: Wolfgang Büschken und seine Helfer nach dem BeachCamp

Bei den jugendlichen Teilnehmern stand aber neben dem Spaß ganz klar die sportliche Note im Vordergrund, sie wollten sich verbessern. Schnell nutzen sie die erlernten Beachtechniken und spielten wie die Profis einen Cut, den Poke oder den Tomahawk! Am Sonntag dann beim schon traditionellen gemeinsamen Abschlussbeachen sprang der Begeisterungsfunke auf die Eltern über und trotz häufiger Regenschauer  waren alle Felder lange voll besetzt. Und so war es wie es eigentlich immer im BeachCamp des Rumelner TV ist, drei Tage zufriedene und glückliche Kindergesichter und am Ende müde, aber ebenfalls sehr zufriedene Helfer. Wolfgang Büschken kann sich sicher sein und braucht nicht lange bitten: im nächsten Jahr sind alle wieder mit viel Spaß dabei!

SBC14-HP1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert