Zum Inhalt springen
Startseite » Vollbesetzte Herren-Konkurrenzen am 24. und 25. August 2013

Vollbesetzte Herren-Konkurrenzen am 24. und 25. August 2013

Jeweils 16 Herrenteams qualifizierten sich für die WVV B- und das C-Finalturniere, die vom Rumelner TV auf der vereinseigenen Anlage nun schon zum dritten Mal ausgerichtet wurden. Leider mussten die Damenkonkurrenzen erneut mangels Meldungen abgesagt werden.

Regen tut dem Spaß keinen Abbruch: die Sieger beim WVV B-Finale 2013

Regen tut dem Spaß keinen Abbruch: die Sieger beim WVV B-Finale 2013

Das hielt aber die angereisten Teams nicht davon ab, am Samstag nach Gruppenspielen noch bis knapp 20.00 Uhr in einem modifizierten 16er-Double-Out den B-Meister (Teams, die max. auf einem A-Turnier in der Saison gepunktet haben) zu ermitteln. Patrick Gruhn und Lennard Welslau setzten sich in einem hochklassigen und sehr dynamischen Finale bei Regen gegen die Brüder Nils und Fabian Bork durch. Den dritten Platz belegten Falk Reißig und Christian Otte, die das kleine Finale gegen Jens Nosbers und Sven Muschellik gewannen.

Siegerbild mit Rumelner Beteiligung beim WVV C-Finale 2013

Siegerbild mit Rumelner Beteiligung beim WVV C-Finale 2013

Den C-Finale-Sieger-Pokal (die 16 besten Teams, die max. bei vier B-Turnieren gepunktet haben durften teilnehmen) konnten nach einem 16er-Double-Out am Sonntag Tim Hoger und Markus Wittek in den Duisburger Himmel halten, nachdem sie das Finale gegen die topgesetzten Eike und Niko Meyer gewonnen hatten. Dritter wurden die Lokalmatadoren Andy Engel und Fabian Dicken vom Rumelner TV, da Ausrichter Markus Lensing und sein Partner Holger Lück zum kleinen Finale verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnten.

Jede Menge zufriedene Gesichter, gute Stimmung und viel Lob für den Veranstalter prägten das Bild der Finalturniere 2013!

Bericht: Markus Lensing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert