Zum Inhalt springen
Startseite » Westdeutsche Seniorenmeisterschaften 2014 in Rumeln

Westdeutsche Seniorenmeisterschaften 2014 in Rumeln

teilnehmer_jubelZum dritten Mal nach 2012 und 2013 trafen sich die jungebliebenen Beacherinnen und Beacher zu den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in der Beacharena am Toeppersee in Duisburg. Der Rumelner TV als Ausrichter ließ nichts unversucht, um den Teams, die nicht nur aus NRW angereist waren, einen tollen Beachvolleyballtag zu bereiten. Gespielt wurde in sechs verschiedenen Altersklassen. Neben abwechslungsreichen warmen und kalten Speisen und Getränken gab es traditionell für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer ein Spielershirt. Außerdem wurde in der Schattenhalle der Beacharena nonpublic 😉 viewing angeboten. Der RTV als Veranstalter konnte sich über viel Lob der Seniorengemeinde freuen, nicht zuletzt auch, weil hervorragendes sonniges Wetter bestellt worden war!

Viele Teams sammelten DVV-Senioren-Punkte, um sich für die „Deutschen“ Ende August in Berlin zu qualifizieren. 

Aus RTV-Sicht gab es zwei Meistertitel zu bejubeln. Deutscher-Serien-Seniorenmeister Tom Hikel (RTV) sicherte sich mit seinem Essener Interimspartner Andy Kaiser den Titel in der Ü35-Klasse. Turnierorganisator Markus Lensing (RTV) gewann mit seinem Standard-Partner Thomas Henrichs die Ü47-Konkurrenz. Helmut Will (RTV) belegte mit Matthias Schüttler aus Ratingen den dritten Rang in der Ü53-Konkurrenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert