Zum Inhalt springen
Startseite » WVV A+ Turnier: Favoriten setzen sich durch

WVV A+ Turnier: Favoriten setzen sich durch

Hochklassiger Beachvolleyball-Sport wurde am letzten Wochenende auf der Rumelner Anlage am Toeppersee geboten. Mit einem A-Turnier richtete der RTV ein Turnier der wertvollsten Kategorie innerhalb der westdeutschen Turnierserie aus, wo die 22 teilnehmenden Teams zusätzlich auch noch Punkte für die deutsche Rangliste sammeln konnten.

Entsprechend hochkarätig las sich die Teilnehmerliste, gegen die sich auch einige Rumelner Lokalmatadoren durchsetzen wollten.  Während das reine RTV-Team Sebastian Blum/ Fabian Dicken gegen die starke Konkurrenz frühzeitig ausschied, konnten zwei weitere Teams mit Duisburger Beteiligung glänzen. Frank Fischer spielte sich mit Interimspartner Roland Steinke trotz einer frühen Niederlage noch bis auf den fünften Platz vor und verpasste das Halbfinale nur denkbar knapp. Noch einen Platz besser schnitt am Ende RTV-Spielertrainer Oliver Gies – ebenfalls mit einem Interimspartner spielend – ab. Dabei gelang ihm zusammen mit dem Ex-Nationalspieler Matthias Pompe sogar ein Sieg über die späteren Turniersieger.

Ins Finale schafften es aber erwartungsgemäß mit Berken/ Terhoeven und den siegreichen Brüdern Weßel/ Weßel die im Vorfeld bereits favorisierten Teams, die beide aussichtsreich im Rennen um die Qualifikation zur deutschen Beachvolleyball-Meisterschaft liegen. Der guten Stimmung unter den Aktiven konnte auch der Wettergott, der an diesem Tag reichlich seine Pforten öffnete, keinen Riegel vorschieben. Dazu trug auch das bekannt gute Catering auf der RTV-Anlage bei. RTV-Cheforganisator Tom Hikel: „Die Rückmeldungen der teilnehmenden Teams waren positiv, alle waren sehr zufrieden“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert